Wie alles begann…

SAM&more – Die Anfänge

Angefangen hat alles 1992. Marc und ich lernten jonglieren, die Keulen kamen dazu und wir schnallten schnell, dass alles mit Feuer(-Fackeln) viel mehr Spaß macht. Feuerspucken wurde schnell gelernt und nach dem Abi hatten wir viel Zeit zum Trampen im „neuen“ Osteuropa (Prag, Budapest, Ukraine etc.), aber natürlich kaum Geld.

Daher lag die Lösung nahe – das Geld kommt durch die Straßenshows. Der Anfang war sehr zäh, aber nach einiger Zeit hatten wir halbwegs den Dreh raus, wann die Touris wohin kommen, wie kurz die Show sein muß, dass es der Reisekasse hilft, wenn ein paar nette Mädels während des Auftritts schon sammeln gehen und in Prag damals (besonders auf der Karlsbrücke), wie es funktioniert, dass man gewarnt wird, bevor die Polizei kommt, sofort alles zusammenbaut, um anschließend den „Warnern“ etwas abzugeben für den Hinweis 🙂

Die Postkarte hat übrigens eine Freundin etliche Jahre später zufällig in Prag gefunden und mitgebracht, wir wussten davon nichts 🙂

Es folgten viele Straßenshows beim Traveln all around the world (Jerusalem, Singapore, Indonesien etc.) und nach über einem Jahr wieder daheim auch erste Workshops gegen Gagen und erste Buchungen sowie der Aufbau unserer Feuershow. Dann waren wir sehr viel im Mittelalter mit Gaukeleien und Feuerspektakel und nachdem Marc und ich 2001 entscheiden, getrennte Wege zu gehen, folgte der Aufbau von SAM&more mit größeren Feuerproduktionen und Feuerwerk und Spezialeffekte in allen Varianten kam hinzu.