Mini-Funk-Empfänger – 1. Einsatz bei Großfeuerwerk beim Wolfgangshof

Feuerwerk Nürnberg

Letztes Wochenende war spannend. Es gab Sturmwarnungen ohne Ende noch ein paar Tage zuvor, aber letztlich hat uns das große Tief nur gestreift. Dies führte aber immer noch zu Windgeschwindigkeiten von über 45 km/h beim Aufbau bei strahlender Sonne – Strandfeeling beim Feuerwerksaufbau fast.

Sicherheitshalber haben wir kurzfristig noch einige Änderungen vorgenommen und hätten auch bei mehr Wind – Dank großzügigem Sicherheitsabstand – das Feuerwerk abschießen können, aber gegen Abend lies der Wind merklich nach. Aufbau begann um 11 Uhr und nach 1 Uhr nachts sind wir wieder gefahren. Viel Arbeit für 8 Minuten Feuerwerk, aber es hat sich gelohnt und das Brautpaar samt Gesellschaft war happy.

Wir hatten das erstemal im Testeinsatz unsere neuen Funk-Mini-Empfänger mit 3 Kanälen, die sich sehr bewährt haben und ab heute auch jeden Samstag im August beim Nachritterturnier in Schloss Thurn im Einsatz sein werden. Sie sind wirklich klein und können entsprechend an div. Requisiten befestigt werden, hier beim Blitzbengal sowie Herz-Lichterbild.