Ruhrtriennale Eröffnungsfeier Bochum

Anlass: Eröffnungsfeier der Ruhrtriennale

Location: Jahrhunderthalle Bochum

Wunsch des Kunden: Ästhetische Feuer Performances ohne musikalische Begleitung / fließender Übergang zum Feuerwerk einer anderen Feuerwerk-Firma

Umsetzung: Das Feuershow-Team bespielte zur Eröffnung des internationalen Theater-Festivals (zu der Zeit noch unter der Leitung von Jürgen Flimm) das gesamte Gelände mit einzelnen Solo-Feuershows. Nach dem Konzert von Patti Smith wurden die Gäste mit Feurigen Walking Acts zu unserer Bühne geführt, wo eine große Feuershow mit 6 Künstlern stattfand. Integriert in die Show: Feuerdekoration 2x Feuermanege und 10 Flammschalen. Absprache im Vorfeld mit dem Feuerwerk-Team, sodass ein nahtloser Übergang von unserer Show zu deren Feuerwerk stattfinden konnte.
Insgesamt waren 6 KünstlerInnen vor Ort, die sowohl die einzelnen Show-Acts als auch die Feuerdekoration durchführten.