Paderborner Feuerzauber

Anlass: Lange Shoppingnacht im Rahmen der Powerwoche

Location: Innenstadt Paderborn

Wunsch des Kunden: Ein besonderes Highlight mit einem Gesamtkonzept zum Thema Feuer. Die Zuschauer sollten von Show zu Show durch die Innenstadt geleitet werden nach einem zuvor ausgearbeiteten Plan.

Umsetzung: Über 2000 Besucher haben unsere speziell für dieses Event konzipierte Feuershow mit 20 Feuerkünstlern gesehen und unser Team mit viel Applaus belohnt. Für viel viel Feuer hat unser Flammsystem gesorgt (alte Version ohne Fächereffekt) und auch das Wasser im Neptunbrunnen brannte. Nach der fulminanten Eröffnungsshow mit Flammsystem im Hintergrund verteilten sich alle Artisten auf 16 Plätze in der ganzen Innenstadt und boten insgesamt 96 Feuershows dar. Damit sich jeder zurecht fand, wurde im Vorfeld in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Paderborn ein genauer Zeitplan entworfen.
Am Ende jeder Show wurde ein 1 m großer brennender Pfeil in die Höhe gehalten, der den Weg zur nächsten Show wies. Dort wurde das Publikum dann vom jeweiligen Künstler feurig empfangen. Die Paderborner konnten so immer wieder Feuershows sehen und in den Geschäften shoppen gehen bis Mitternacht – das Konzept ging voll auf. Wir bedanken uns beim Paderborner Publikum für dieses auch für uns sehr spezielle Event!