Kaltenberger Ritterspiele Gauklernacht

Anlass: Gauklernacht der Kaltenberger Ritterspiele 2005 und 2007

Location: Schloss Kaltenberg

Wunsch des Kunden: Komplettes abendfüllendes Arena-Bühnenprogramm

Bedingungen: Füllen der großen Arena mit 14000 Zuschauern. Programmdauer 40 min. Mittelalterliches Schauspiel, Feuer, Tanz, Akrobatik, Feuerstunt Feuerwerk, Special Effects in Kombination als Highlight der Gauklernacht

So wars 2005: Lange Vorbereitungs-, Planungs- und Probenphase besonders auch der Schauspiel Szenen. Vor Ort bei der ersten Kaltenberger Gauklernacht: Feuershow mit Handlung „Der kleine Gaukler und das bunte Feuer“. Die Arena war restlos ausverkauft, das Wetter war bestens und über 14.000 Besucher bildeten eine unglaubliche Atmosphäre. Für uns unten in der Arena war es absolut beeindruckend, wie die Zuschauer mitgingen: sie schrien, jubelten und klatschten die ganze Show durch. Dann kam die Schnurrakete durch die gesamte Länge der Arena, die den bösen Gauklerfürsten entzündete. Der lief als Feuer Ganzkörperbrand Stunt durch die Arena. Dann kam es zum Pyrofinale: Sonnen und ein 50 m langer Wasserfall quer durch die Arena – was für ein Bild!

So wars 2007: gemeinsames abendfüllendes Bühnenprogramm mit weiteren Künstlergruppen: Wir haben zusammen mit dem einmaligen Publikum dem stundenlangen Dauerregen getrotzt und zweimal unsere mittelalterliche Feuershow gezeigt. Klatschnass waren wohl alle danach, aber der stundenlange Aufbau in der Tageshitze hat sich gelohnt, die zahlreichen Pyroeffekte (z.B. 5 Feuerbälle je 12 m, Sonnen, Hochfeuerwerk 20 Sek., insgesamt 16 Flammprojektoren musiksynchron etc.) waren in unsere Show integriert und gingen trotz den widrigen Umständen hoch und unser Publikum war einfach nur klasse. Wir Feuergaukler hatten sehr viel Spaß in der Arena und das gesamte Team bedankt sich für diesen außergewöhnlichen Abend!

Video von 2005: